Unsere Firmenphilosophie...

...läßt sich sehr gut an unserem Logo erklären.

 

Die blaue Kugel symbolisiert die Sache um die es geht, also den Inhalt unserer Dienstleistungen. Seien es (bei der Sachverständigen-leistung) die Maschinen und Anlagen, die es zu bewerten gilt, der Betriebsunterbrechungsschaden oder der Schaden an Waren oder an der Betriebsausstattung. Oder seien es (bei der Unternehmens-beratung) die Kosten, Prozesse, Ressourcen, Werte oder die Unternehmenskultur, die es zu hinterfragen und zu verbessern gilt.

 

Die Sache des Kunden steht im Mittelpunkt, in der Mitte unserer Gedanken.

 

Das Bogenelement symbolisiert eine Waage und damit die Ausgewogenheit und Unabhängigkeit unserer Arbeit zwischen den verschiedenen Beteiligten. Gerade für Sachverständigenleistungen ist Unparteilichkeit ein absolutes Muss. Aber auch bei der Beratung von Unternehmen geht es darum, unabhängig und objektiv zu sein und die Leistungen anzubieten, die dem Kunden in seiner ganz individuellen Situation weiterhelfen.

 

Wenn man sich das Bogenelement nach oben gespiegelt vorstellt, wird eine weitere Symbolik des Logos deutlich: ein Auge.

Das Auge steht für scharfes Hinsehen, tiefgehende Analyse und kritisches Hinterfragen. Dies sind Notwendigkeiten für jede Leistung als Sachverständiger oder Unternehmensberater.

 

Insgesamt steht das schlicht anmutende Logo also für das Auge und die Waage, für das kritische Hinsehen und die ausgewogene, unabhängige Beurteilung.

 

Und bei aller Philosophie und Symbolik bleibt unser Ziel ganz klar:

Maximale Kundenzufriedenheit durch beste Leistungen